Sonntag, 1. Dezember 2013

Truthahnoverload

HAPPY THANKSGIVING EVERYONE!

 Ist zwar bisschen spät, aber besser spät als nie! Am Donnerstag, wie an jedem letzten Donnerstag im November, wurde in den USA Thanksgiving gefeiert. Ich hab nicht so ganz verstanden warum die das feiern, aber ich weiß dass man sich da bedankt für das was man hat und dass Indianer (sorry, Native Americans) den Tag nicht so toll finden. Verurteilt mich doch für meine Unwissenheit hahaha :)

Meine Gastfamilie und ich haben den Tag mit Tonnen an Essen gefeiert. Um 11 Uhr morgens gings los zu Tante und Onkel, wo es Kartoffelpüree, Truthahn, Mais, grüne Bohnen, Stuffing (keine Ahnung was das sein soll, ist aber ganz lecker), Pumpkinpie und Cookies gab. Nach dem Essen sind wir ins Kino in Catching Fire gegangen, was eigentlich richtig untypisch für amerikanische Familien ist (also an Thanksgiving ins Kino zu gehen), aber was soll man machen. Der Film war toll und ich mochte ihn richtig gerne. Nach dem Film sind wir dann zu der Oma gefahren, wo es genau das gleiche wie schon bei der Tante gab. Also wirklich, Kartoffelpüree, Truthahn, Mais, grüne Bohnen, Stuffing, Pumpkinpie und Cookies. Das war ein bisschen viel Truthahn für einen Tag, ich kann nur ne begrenzte Anzahl an totel kopflosen Vögeln in ner Auflaufform sehen. Ich hätte euch ja n Foto gemacht, aber der Hals/Wirbelsäulenknochen der oben aus dem Ding rausgeragt hat war sooo ekelig boah. Ich glaub ich werde Vegetarierin (hahahhahahahhahahahahhahaha JA KLAR). 
Abends haben Miranda und ich noch nen Horrorfilm-Marathon gemacht (wie auch an jedem anderen Tag diese Ferien). Ich hasse Horrorfilme, hab ich das schonmal erwähnt? ICH HASSSSSSSSSSE SIE. 
Aber nach einer Nacht mit Evil Dead, Mama, Paranormal Activity 3&4, Cabin in the Woods und The Conjuring fühle ich mich abgehärtet. Evil Dead war am ekeligsten (bahhh wer schneidet denn freiwillig seinen eigenen Arm ab?!?!?!??!?!?) und Cabin in the Woods war ja mal total langweilig, ich mein Zombies???? Dagegen hat mich The Walking Dead schon abgehärtet. Den kompletten Film hab ich aber nicht so ganz verstanden :D 

Danach habe ich Miranda dann noch zu ner Folge Too Cute: Kittens gezwungen, das ist ne Serie wo es nur um Kätzchen und ihre Kindheit geht :D Danach hab ich mich wieder alleine aufs Klo getraut, ohne total auszuflippen. (Evil Dead beschäftigt mich aber immer noch ziemlich, ich glaube ich hab ein Trauma oder so guckt euch mal den Trailer an)

Aus L.A. ist diese Ferien leider doch nichts mehr geworden. Dafür haben Miranda und ich unser Zimmer renoviert und gestrichen und am Samstag waren wir bei IKEA und in Sacramento. Sacramente ist die State Capital von California und wirklich total schön! Da hat schon total Weihnachtsstimmung geherrscht und es war sogar schon ein riesiger, blinkender Weihnachtsbaum aufgestellt und Weihnachtsmusik plärrte über die Häuser. Die Stimmung war eigentlich echt voll schön. Das ist alles so auf Gold Rush Age gemacht, also so cowboy-mäßig :D wenn ihr wisst was ich meine :D aber wirklich, wirklich schön :) Und die Stadt war aber generell bisschen komisch haha, ich mein die eine Hälfte war 16. Jahrhundert (??!!??!) und die andere Hälfte (ohne SCHEISS) war Hochhäuser. Hahahahha. Amerikaner.

Hier sind noch paar Fotos von der letzten Woche.

Hab euch lieb, BITTE SCHNEIDET EUCH NICHT DEN ARM MIT NEM TEPPICHSCHNEIDER AB, ich vermisse euch! 
eure traumatisierte Karla <3

Vor dem Streichen
Nach dem Streichen :D

Meine Beine wurden mitgestrichen

Sacramento!
Miranda und ich :)
Ich in Sacramento :D

Es wird nacht in Sacramento :D
Der Platz bei Nacht!
Ich und meine Sisters :)
Miranda und ich vor dem Weihnachtsbaum :D

1 Kommentar:

  1. Hola :)

    Bei Thanksgiving geht es darum: Als die ersten Pilgrims auf der Mayflower (und anderen Schiffen) nach Amerika kamen, haben die Native Americans ihnen durch die ersten Winter geholfen und als Dank dafür feiert man (obwohl die Natives ja kurz darauf abgeschlachtet wurden und bis ins 19. Jahrhundert noch nicht mal als "Mensch" galten) Thanksgiving :)

    Hach, ich liebe die amerikanische Geschichte.
    Ich meine, ich find nicht gut, dass die Natives abgeschlachtet wurden, aber ich finde sie einfach so viel interessanter als die Deutsche :D Oder die Europäische generell.

    Egal.
    Thanksgiving.
    Ich mag Truthahn, aber ich kann verstehen, dass dich das mit den Knochen anekelt. Mich auch. Ich denke aber, wenn ich alleine wohne, werde Huhn-und-Fisch-i-tarier (also jemand, der nur Huhn und Fisch isst :D).
    Stuffing klingt toll. Das alles klingt toll.
    Aber mit den Massen ist es sicherlich noch schlimmer als letztes Weihnachten bei Oma, wo es alle 4h Gans gab :D

    Die Bilder sind toll :)
    Und ich mag Horrorfilme auch nicht.
    Und ich geh nachher Catching Fire schauen. FREUUUUU.

    Luv

    AntwortenLöschen