Sonntag, 14. April 2013

Vorbereitungstreffen :)

Hallo mal wieder :)

Heute hatte ich mein Vorbereitungstreffen in der Jugendherberge Bonn. Als ich ankam, zu spät :D, und mir mein Schild, aifs-Tshirt, aifs-Pulli und aifs-Notizbuch abgeholt hatte, saßen schon alle in dem einen und deren Eltern in dem anderen Raum, und haben Präsentationen gelauscht. Die Präsentation war so eine Art Durchgang des ganzen Programms, wir bekamen alles zum Flug, Gepäck, Regeln etc gesagt und zu quasi jedem Thema haben vier Returnees (also welche, die bereits in den Usa waren) ihren Senf dazugegeben. Nach der Präsentation war Mittagspause, ich und ein paar Leute die ich bereits über Facebook kenne und eine meiner besten Freundinnen (Theresa) die auch mit aifs fliegt haben uns an einen Tisch gesetzt und gegessen. Es gab Nudeln (die überraschend lecker waren!) und Salat und Schokopudding und Kuchen zum Nachtisch. Nach dem essen haben wir kurz unsere Eltern gesehen, deren Präsentation dann zuende war, ich hab meinen meine aifs-sachen gegeben und dann sind die gefahren und für uns ging es in kleineren Gruppen weiter mit einem Stuhlkreis :D. Dort haben wir alles nochmal genauer besprochen, auch so Sachen wie die High School, und wieder hatten wir Returnees dabei die von ihren Erfahrungen berichtet haben. Später haben wir uns in noch kleinere Gruppen gesetzt, immer mit einem Returnee dabei, und konnten da noch persönlichere Fragen stellen, und die hatte Fotoalben und das yearbook dabei, welche wir uns angucken konnten. Uhuhuhuuu das ganze hat meine Vorfreue noch gesteigert, ich könnte jetzt morgen direkt losfliegen ^_____^
Ganz am ende haben wir noch eine Umfrage bekommen mit so Standart-Fragen wie "Wie hat dir die Präsentation/der Vortrag/der Ort/ die Themen gefallen?" und dann konnten wir einen Brief an uns selbst schreiben, der uns nach der Rückkehr aus den usa mit dem "Welcome home package" zugeschickt wird.
Danach war das vbt zuende, wir haben noch einen aifs-Ordner und diverse Broschüren und eine Adressenliste mit allen, die auch auf dem Treffen waren, bekommen und dann ging es wieder nach hause.

Oh man, jetzt könnte ich am liebsten direkt losfliegen, ahhhh ♥ das Treffen hat richtig Spaß gemacht fand ich und meine Vorfreude ums 100000fache gesteigert und es war einfach so NETT :D

Ohgott und ich habe über Facebook/Whatsapp ein Mädchen kennengelernt die auch mit derselben Orga fliegt und alles und die kommt in weniger als drei Wochen für ein WE zu mir und das wird auch soo toll ♥♥

Uhuhuhuu sooo viele schöne Dinge in Aussicht *-*

Aber ich hab noch keine Gastfamilie und heute wurde uns gesagt dass bereits 25% der Leute platziert sind.. 25 prozent!! :o das ist viel :oo

Naja, ich hab noch ne kleine Collage für euch gemacht mit den Sachen vom Vorbereitungstreffen :)
Ich hoffe, sie gefällt euch :)

Gute Nacht und ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen